24.04.2023

AfA Landeskonferenz Samstag 6. Mai 2023 ab 9:30 Uhr

Liebe Genossinnen und Genossen,

unter dem Motto "Das Saarland im Umbruch - Strukturwandel sozial gerecht und ökologisch gestalten" findet die 25. AfA Landeskonferenz am 6. Mai 2023 von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel statt.

Neben den Neuwahlen des Landesvorstandes freuen wir uns, unsere SPD - Landesvorsitzende Anke Rehlinger und AfA - Bundesvorsitzende Cansel Kiziltepe im Rahmen einer Dialogrunde begrüßen zu dürfen.

Zum ersten Mal wird die Landeskonferenz als Vollversammlung durchgeführt, d.h. dass alle Mitglieder der Saar SPD die Möglichkeit haben, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung dringend erforderlich unter: anmeldung-agen(at)spd-saar.de

Wir freuen uns bereits jetzt auf Eure Teilnahme.

Solidarische Grüße

Denise Federspiel

Mitglied des AfA Bundesvorstandes

Aktionstag Mitbestimmung 4. November 2022

Infostände: 15 bis 17 Uhr, Europagalerie Saarbrücken & 16-18 Uhr Stummplatz Neunkirchen

13.02.2020

AfA Landeskonferenz 2020

Am Samstag, 15. Februar 2020 ab 10.00 Uhr findet die 24. ordentliche Landeskonferenz im Rechtsschutzsaal in Bildstock statt.

Alle Delegierte aus den Kreisverbänden sowie die Mitglieder des amtierenden AfA Landesvorstandes erhalten fristgerecht ihre Einladung nebst Konferenzunterlagen per Post.

Weitere Infos:

Unsere SPD Landesvorsitzende Anke Rehlinger wird ein Grußwort an die Konferenzteilnehmer richten. Weiterhin wird der Betriebsratsvorsitzende Stephan Ahr über den "Walk of Steel" berichten.

Unser AfA - Bundesvorsitzender Klaus Barthel wird aus Bayern zu uns stoßen und ebenfalls zu den Genossinnen und Genossen sprechen. Dies wird wohl seine letzte Teilnahme in dieser Funktion auf einer saarländischen AfA Landeskonferenz sein, da er auf dem Bundeskongress im April 2020 nicht mehr für den Vorsitz kandidieren wird.

Daher freut es uns besonders, dass auch Cansel Kiziltepe den weiten Weg von Berlin ins Saarland auf sich nimmt, um sich den KonferenzteilnehmerInnen vorzustellen. Als ehemalige Mitarbeiterin unseres treuen und geschätzten Genossen Ottmar Schreiner werden viele von uns sie bereits kennen gelernt haben. Cansel ist seit 2013 selbst Mitglied des deutschen Bundestags und wird im April 2020 für den AfA Bundesvorsitz kandidieren.

Auch Uwe Schmidt, MdB aus Bremerhaven wird sich während unserer LaKo vorstellen, da auch er für den AfA Bundesvorsitz kandidieren möchte.

Landesvorstand, AfA Saar

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,